Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG

Renovierung und energetische Sanierung der Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG

Die Renovierung und energetische Sanierung mit Anbau der Wolfratshauser Hauptgeschäftsstelle Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG nahm 12 Monate in Anspruch. Hauptziel der Baumaßnahme war die sinnvolle Zusammenführung der bisher auf verschiedene Gebäude verteilten Geschäftsbereiche.

Aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen wurde das Gebäude in vielen Bereichen energetisch saniert und entspricht heute der neuesten Energiesparverordnung (EnEV).
Zur Verbesserung einer kundenfreundlichen Organisation waren konzeptionelle Anpassungen sowie Grundrissoptimierungen erforderlich. In der SB-Zone und der Kundenhalle wurde Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt.

Mehr Platz, Übersichtlichkeit und eine einladende Innenraumgestaltung mit innovativem Lichtkonzept stellen Kunden und Mitarbeiter in den Fokus.